Startseite » Die besten Motivationsbücher

Die besten Motivationsbücher

von patta77

Motivation ist der Power-Boost für die Verwirklichung unserer eigenen Ziele und Träume. Doch wie wird man so motiviert wie Elon Musk, Jeff Bezos und Co.? Sie nutzen verschiedene Techniken. Bücher, die motivieren gibt es wie Sand am Meer. Im Folgenden zeige ich dir deshalb, die 10 besten Motivationsbücher, damit du deine Selbstmotivation sofort und wie auf Knopfdruck verdreifachst.

Inhaltsverzeichnis

1. The Big Five for Life: Mehr Erfolg und Motivation im Leben

Persönlichkeitsentwicklungs Buch

Kennst du auch das Gefühl? Du kommst morgens nur schwer aus dem Bett, der Arbeitsalltag läuft schleppend und du bist energielos? Mit diesem Motivationsbuch erfährst du, wie du aus diesem Teufelskreis ausbrichst. Denn Arbeiten nur für Geld war gestern. Wer seinen Job liebt ist nicht nur motivierter, sondern auch erfolgreicher im Leben.

Mit Hilfe des Buchs „Big five for Life” zeigt dir John Strelecky in einer kurzen Geschichte, wie er als frustrierter Angestellter einen eindrucksvollen Unternehmer kennengelernt hat und dieser ihm half, sein Leben zum Besseren zu verändern.

Du lernst in diesem Buch:

  •  die wichtigsten Erfolgsregeln
  • deine Motivation schnell zu steigern
  • wie man mehr Erfolg im Leben bekommt

2. Steve Jobs – Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Steve Jobs Erfolgsbuch

„Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich das tun wollen, was ich für heute geplant habe? Wenn die Antwort auf diese Frage zu viele Tage hintereinander „Nein“ ist, dann weiß ich, ich muss etwas ändern.“

Steve Jobs

Steve Jobs gehörte zu den größten Visionären unserer heutigen Zeit. Zwar ist seine Biografie kein Motivationsbuch im herkömmlichen Sinne, doch liefert uns die Geschichte über sein Leben einzigartige Erkenntnisse zur Motivation.

Wer die scheinbar unendliche Selbstmotivation eines Steve Jobs haben möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

3. Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

Tony Robbins Power Prinzip

Tony Robbins hat weltweit Millionen von Motivationsbücher verkauft. Er ist eine Ikone im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Motivation. Als erfolgreicher Motivationstrainer weiß er ganz genau wie wir Menschen funktionieren und was uns antreibt. Willst du dein Leben sofort positiver gestalten? Dann ist das Buch genau das Richtige für dich!

Du lernst in diesem Buch:

  • private und berufliche Beziehungen zu verbessern
  • mehr Lebensfreude, Leidenschaft und Erfüllung im Leben zu entwickeln
  • deine Verhaltensweise schlagartig zum positiven zu verändern
  • dich auf Erfolg zu programmieren und eine unendliche Motivation zu entwickeln

4. Motivationsbuch: Sprenge deine Grenzen

Kostenloses Buch: Sprenge deine Grenzen

Du willst Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umwandeln? Du willst mehr Anerkennung erhalten? Dann ist Sprenge deine Grenzen genau das richtige Buch für dich.

Du lernst in diesem Buch:

  • 100%ige Kontrolle über deine Arbeit und Terminpläne zu gewinnen
  • dich von Ängsten und Stress zu befreien
  • mehr Geld zu verdienen
  • deinen inneren Antrieb (Motivation) zu verbessern

Das Buch besteht aus einen Praxisteil mit verschiedenen Übungen, die dich zu deinem individuellen Ziel näherbringen.

Worauf wartest du noch? Fang heute an dein Leben positiv zu verändern!

5. Macht, was ihr liebt!: 66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zählt

Grenzen verschieben, neue Dinge anstoßen und eine Delle ins Universum hauen – mit dem Motivationsbuch „Macht was ihr liebt“ zeigen dir Anja Förster und Peter Kreuzer wie du eine gewaltige Motivation entwickelst.

Aber Achtung! Sie fordern dich in dem Buch auch mit kritischen Fragen und ungewohnten Übungen heraus. Du verlässt dadurch deine Komfortzone, erreichst aber dafür deine Ziele.

Du lernst in diesem Buch:

  • die Grundregeln für mehr Disziplin
  • wie du deine Ziele schnell & einfach erreichst
  • besser zu werden, in allem was du dir vornimmst

6. Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Elon Musk: Motivaitonsbuch

Wer kennt ihn nicht? Elon Musk ist einer der größten Visionäre unserer heutigen Zeit. Er revolutionierte mit PayPal das Bezahlen im Internet und mit Tesla wirbelt er den Automarkt völlig durcheinander. Wer die Welt in so ein Ausmaß verändert, der braucht eine unerschöpfliche Motivation.

In dem Buch erfährst du deshalb seine ganze Geschichte und erhältst dadurch wichtige Denkanstöße, um eine unbezwingbare Motivation zu entwickeln.

7. Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Dein Erfolg)

Erfolg beginnt im Kopf: Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität ist eines der einflussreichsten Motivationsbücher, die je geschrieben wurden. Seit der Veröffentlichung wurde das Buch über 30 Millionen Mal verkauft. Du erfährst in diesem Buch erfolgreiche Konzepte, um deinen Charakter positiv zu verändern, damit du mehr Effektivität entwickelst und ein erfülltes Leben führst.

Du lernst in diesem Buch:

  • deine Effektivität schnell zu steigern
  • erfolgreiche Techniken für mehr Motivation
  • dein Leben auf das nächste Level zu katapultieren

8. Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben

Mit seinem Werk hat Tim Ferriss einen wahren Bestseller auf Papier gebracht. Durch seine flotte Schreibweise und plastischen Beispiele zeigt er wie man durch die richtige Zielsetzung und Motivation in nur 4h pro Woche mehr erreicht als manch einer in 60h.

Wer wenig Zeit und Selbstmotivation hat, für den ist dieses Buch wie aus dem Leib geschnitten.

Du lernst in diesem Buch:

  • deine Zeit ideal zu nutzen
  • effektiv deine Motivation zu steigern
  • mehr zu erreichen als andere und erfolgreich zu werden

9. Finde dein Warum: Der praktische Wegweiser zu deiner wahren Bestimmung

Finde dein Warum

Simon Sinek ist ein weltweit gefragter Top-Speaker zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Motivation. In seinem Motivationsbuch geht er der Frage nach, was einen wirklich antreibt. Das „Warum“ man etwas tut ist die entscheidende Frage zum einen erfüllten Leben.

Für alle, die eine Art Schritt für Schritt Anleitung brauchen, ist dieses Buch perfekt gereignet.

Du lernst in diesem Buch:

  • dein „Warum“ (persönliches Lebensziel) zu finden
  • schlagartig mehr Motivation zu bekommen
  • erfolgreicher im Leben zu werden

10. Selbstdisziplin: Die Kunst, wie du eine enorme Motivation entwickelst

Motivationsbuch - Selbstdisziplin

Du willst deine Träume wahr werden lassen? Endlich die Dinge anpacken, die du schon lange vor dir herschiebst? Dann ist dieses Motivationsbuch genau das Richtige für dich.

Du lernst in diesem Buch:

  • deinen inneren Schweinehund zu überwinden
  • mehr Selbstdisziplin zu entfalten
  • eine felsenfeste Willenskraft und enorme Motivation zu entwickeln

Bringen Motivationsbücher was?

Motivationsbücher sind ein hilfreiches Mittel, um mehr Motivation zu erlangen und die Dinge in seinem Leben zu verbessern. Doch ohne Umsetzung passiert rein gar nichts. Das Wissen, was in den Büchern steht ist auch nur dann Goldwert, wenn du es auch anwendest. Mein Tipp deshalb an dich: Theorie und Praxis müssen

Für wen sind diese Bücher?

Die Motivationsbücher aus meiner Liste, sind sowohl für Männer als auch für Frauen bestens geeignet. Für jeden, der mehr in seinen Leben erreichen will, seine Motivation vergrößern will, wird hier fündig werden.

Sind das die besten Motivationsbücher?

Die Bücher sind meiner Meinung nach die aktuell 10 besten Motivationsbücher auf den Markt. Jedes Buch bringt dich weiter. Jedes Buch macht dich besser. Wichtig ist aber, dass du in die Umsetzung kommst. Du musst das, was drin steht auch anwenden. Nur so verbesserst du dich.

Weitere nützliche Bücher:

Falls du noch andere gute Bücher kennst, dann schreib mir gern eine Nachricht. Ich aktualisiere diese Bestseller-Liste stetig und möchte dir die bestmögliche Auswahl an Büchern bieten. Auch E-Books und Motivations-Hörbücher zum Thema Erfolg sind herzlich willkommen!